Breaking News
Du bist hier: Startseite » Computer » Software » iOS 6 Untethered Jailbreak fertig – Vorbereitungen treffen

iOS 6 Untethered Jailbreak fertig – Vorbereitungen treffen

Evasion Untethered Jailbreak für iOS 6

Evasion Untethered Jailbreak für iOS 6

Nutzer mit iPhone 5, die auf eine Jailbreak-Lösung warten, nachdem sie ein Update auf iOS 6.1 durchgeführt haben, erhalten eine gute Nachricht. Das evad3rs-Team (wir berichteten) arbeitet an einem iOS 6.1 iPhone 5 Jailbreak. Sie haben ihn bereits unter iOS 6.1 geschafft. Das Jailbreak-Tool für iOS 6.1 wird im Moment getestet und schon bald veröffentlicht.

Drucken

Es hat den Namen “EvasiOn” vom Evad3rs-Team erhalten und ist bereits zu 85 % umgesetzt. Aktuell befindet sich das Jailbreak-Tool im privaten Beta-Test für die am meisten bekannten Betriebssysteme Linux, Windows und Mac OS X. Bislang hatten die Jailbreaker angekündigt am heutigen Sonntag, den 3. Februar das Tool herauszubringen. Zahlreiche Neuerungen soll es geben.

Untethered Jailbreak für alle iOS-6-Geräte

Nach den Angaben von @planetbeing in einem Tweet soll das Tool nicht nur auf iOS-6.1-Geräte begrenzt sein. Nutzer aller Apple-Geräte wie dem iPad oder iPhone in jeder Version von iOS 6 sollen das Jailbreak-Tool nutzen können. Zunächst sollten Nutzer aber sicherstellen, dass ihr Gerät mit dem Jailbreak-Tool kompatibel ist. Aktuell unterstützen fast alle iOS-Geräte die neueste iOS-Version (außer einige wie das iPhone 2G, iPhone 3G, iPad 1 und die dritte Generation vom Apple-TV und vom iPod Touch).

Vorbereitungen für Jailbreak treffen

Zwar gibt es bislang keinen genauen Zeitpunkt für den Release, dennoch können iOS-Nutzer bereits jetzt Vorbereitungen treffen. Um ihre eigenen Geräte bereit für den Release zu machen, wird auf der Evasion-Seite folgendes empfohlen:

  • Backup des iOS-Geräts machen (etwa mit iTunes oder iCloud). Dadurch ist sichergestellt, dass Daten nicht verloren gehen, falls etwas schief geht.
  • Probleme könnte das Sperr-Passwort machen. Daher empfehlen die Jailbreaker dies vorübergehend zu deaktivieren.
  • Während des Jailbreak-Prozess sollten Nutzer geduldig sein. Der Start von iTunes oder Xcode während des Jailbreaks kann Probleme verursachen. Es wird empfohlen das iPad oder iPhone während des Prozesses nicht zu berühren.
Jailbreak zu 85 Prozent fertig

Jailbreak zu 85 Prozent fertig

Zum aktuellen Zeitpunkt zeigt die Evasion-Webseite, dass der Jailbreak zu 85 % fertiggestellt ist. Der Release könnte jeden Moment kommen. Daher wird empfohlen die Geräte fertig für den Untethered Jailbreak zu machen. Wir von Nerdzine werden euch auf dem Laufenden halten.

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Georg

Georg wohnt in Nienburg an der Weser. Er besucht aktuell das Gymnasium und ist leidenschaftlicher Zocker. Seine Spielekonsolen sind Playstaion 3, Nintendo Wii und die Xbox 360. Gelegentlich spielt er auch am PC. Er versorgt uns vor allem mit News zu den neuesten Games und Konsolen.
Scroll To Top