Breaking News
Startseite » Computer » Software » 7 Millionen iOS-Jailbreaks mit Evasi0n in 4 Tagen

7 Millionen iOS-Jailbreaks mit Evasi0n in 4 Tagen

Evasion Untethered Jailbreak für iOS 6

Evasion Untethered Jailbreak für iOS 6

Gerade einmal vier Tage waren seit der Veröffentlichung des iOS Jailbreaks vergangen und schon wurden rund 7 Millionen Geräte entsperrt. iPads, iPod Touch oder auch iPhones wurden binnen der letzten 96 Stunden entsperrt. Evasi0n gilt somit als populärster Jailbreak der Welt.

Drucken

Es gilt als größter Massenhack, welcher bei Apple jemals durchgeführt wurde. Denn insgesamt wurden 7 Millionen Geräte von den Apples Restriktionen befreit und somit entsperrt. Zudem gilt der neueste Jailbreak als schnellst angenommene Jailbreak seit der Veröffentlichung. Denn während früher die Leute durchwegs noch kritisch waren, ist heutzutage niemand mehr abgeneigt sein Apple Gerät zu hacken. Der Jailbreak wurde nach Verspätungen am Montag gegen 18.00 Uhr freigeschaltet.

Auch für die nächsten iPhones geplant

Es sind vor allem die strengeren Regeln von Apple, welche dafür sorgen, dass die Geräte gehackt bzw. entsperrt werden. Denn die Kunden, so eine Umfrage, wollen selbst das Gerät an ihre Bedürfnisse anpassen und auch Apps verwenden, welche nicht von Apple im Store zugelassen werden. Der Jailbreak schafft hier Abhilfe. Bereits das iPhone 5 wie auch das iPhone 4S und das iPhone 4 wurden immer wieder von Jailbreaks entsperrt. Die Hacker haben auch bereits bekannt gegeben, dass die in Zukunft veröffentlichen iPhones mit Sicherheit “entsperrt” werden könnten. Auch wenn Apple immer wieder betont, dass die Sicherheitslücke rund um die Jailbreaks geschlossen werden würde, so sind sich die Hacker sicher, dass dem Konzern dies nicht gelingen wird.

Das erste Update für das Jailbreak

Der Jailbreak wird auch immer wieder auf den neuesten Stand gebracht und hat binnen weniger Tage auch das erste Update erhalten. 1.2. nennt sich die Version, welche dafür sorgt, dass Apple Gerät entsperrt werden können. Mit der 1.2. Version wurden auch Kleinigkeit der Erstversion behoben (wir berichteten).

Anleitungsvideo vom Evasi0n-Jailbreak:

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Roman

Roman kommt aus Hamburg und ist unser Software-Spezialist. Er beherrscht PHP und MySQL und kümmert sich daher oft um die Programmierung bei Nerdzine. Seine News drehen sich häufig um Betriebssysteme (Mac OS X, Windows) und Apps.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>