Breaking News
Startseite » Smartphone » Google » Wann erscheinen Nexus 5 und Android 4.4?

Wann erscheinen Nexus 5 und Android 4.4?

Es ist ein langes Warten auf das Nexus 5. Wenn es um Gerüchte geht, dann wurde zuletzt um den Erscheinungstermin spekuliert. Am 15. Oktober hätte es zusammen mit Android 4.4 alias KitKat kommen müssen. Die Regale blieben leer.

Nexus 5 Fotos aus Russland

Viele Fingerabdrücke auf Nexus 5 (Bild: mobiltelefon.ru)

Weder Googles neues Smartphone Nexus 5, noch Android 4.4 wurden am 15. Oktober vorgestellt. Dabei hatten viele auf diese Daten spekuliert. Nestlé gibt jetzt via Twitter mögliche Hinweise auf eine Präsentation. In den sozialen Netzwerken hatte Nestlé einen tanzendes Android KitKat-Männchen gepostet. In der Unterzeile stand „Everybody dance now“. Eine klare Andeutung an den gleichnamigen Musik-Hit von C+C Music Factory, so PhoneArena. Dieser erschien am 18. Oktober 1990. Der Musiktitel geht vier Minuten und vier Sekunden lang – ein klares Indiz, dass damit auf Android 4.4 angespielt wird. Für viele ist das ein Hinweis auf die Präsentation am 18. Oktober. Andererseits wäre eine Veröffentlichung am Freitag eher ungewöhnlich. Das Nexus 4 wurde an einem Montag präsentiert.

Doch der 28. Oktober?

Bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. Der 28. Oktober ist ebenfalls im Rennen. Ein weiterer Tweet von Nestlé deutet mit dem Text „Deutet die Zeichen“ und einem Bild mit dem Schriftzug „This is it“ auf den 28. Oktober hin. „This is it“ ist eine Doku über Michael Jackson. Am 28. Oktober kam die Doku in die Kinos. Daher tippt das US-Blog Pocket-lint auf den 28. Oktober. Für diesen Tag spricht auch genug Zeit für Google bis dahin Pressevertreter zu einem Event einzuladen.

Neue „Nexus 5“-Bilder aus Russland

In Sachen Geheimhaltung muss Google noch einiges lernen – es sei denn die zahlreichen Leaks sind geplant. Erneut hat jemand Bilder eines vermeintlichen Nexus 5 ins Netz gestellt. Diesmal kommen die Bilder aus Russland (via mobiltelefon.ru). Neuerungen gibt es keine zu entdecken. Etwas wird aber deutlich: die Fingerabdrücke des Besitzers sind auf dem weichen Kunststoff gut sichtbar.

Nexus 5 Smartphone Leak

Nexus 5 Smartphone Leak

Wann genau das Nexus 5 und Android 4.4 kommen werden, ist nach wie vor unklar. Aber sie werden schon bald vorgestellt. Außerdem wird Google allen Anzeichen nach auch die eigene Smartwach „Google Gem“ präsentieren.

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über KonstantinM

Konstantin lebt in Lehrte und ist Gründer des Magazins Nerdzine. Er schreibt als Mac-, PC- und Android-Nutzer über aktuelle Technik-Trends. Seit 2007 ist Konstantin als Blogger im Web unterwegs. Neben Nerdzine betreibt er zahlreiche weitere Websites. Google+ | Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*