Breaking News
Startseite » Smartphone » Samsung » Galaxy S3: Android 4.1 Update in Korea gestartet

Galaxy S3: Android 4.1 Update in Korea gestartet

Android 4.1 Jelly Bean

Bereits 25. September hat Samsung das Update beim Samsung Galaxy S3 auf Android 4.1 in einigen osteuropäischen Ländern gestartet. Während der Rest der Welt weiterhin auf einen Rollout wartet, hat Samsung nun auch im Heimatland Korea das Update begonnen.

„Galaxy S3“-Nutzer warten nach wie vor ungeduldig auf Jelly Bean. Zumindest in Osteuropa erfreuen sich einige Nutzer bereits über Android 4.1. Dabei ist Ende September erst eine Liste mit 16 Samsung-Geräten aufgetaucht, die Android 4.1 erhalten sollen. Branchenexperten vermuten, dass im Laufe diesen Monats die neue Version auch bei uns freigegeben wird. Samsung will möglichst alle Fehler im System ausbessern, bevor die neue Firmware breit ausgerollt wird.

Das Update bringt einige Performance-Verbesserungen beim Wechsel zwischen Home-Screen und Anwendungen, sowie zurück. Außerdem wurde die Bedienung bei einigen Anwendungen optimiert. Während Videoaufnahmen gibt es bei Jelly Bean auch die Pause-Funktion, um anschließend das aufgenommene Video wieder fortzusetzen.

In Korea wurde die neue Version bereits für das S3 freigegeben und befindet sich auf einigen Geräten des Samsung-Flaggschiffs. Zu bedenken gibt es allerdings, dass in Korea andere S3-Versionen als bei uns verkauft werden. Dort gibt es drei verschiedene LTE-Modelle, bei uns in Deutschland dagegen nur eine „internationale Version“. Die „internationale Version“ gibt es auch in Polen. Dort ist das „Jelly Bean“-Update bereits verfügbar. Allerdings weist die neue Firmware bereits einige Fehler auf, weshalb wir das Update in Deutschland wahrscheinlich noch nicht haben.

Die Anzeichen auf einen baldigen Rollout in Deutschland sind dennoch gut. Nachdem Jelly Bean osteuropäische Länder und Korea erhalten haben, ist ein flächendeckender Rollout sehr wahrscheinlich. Ein konkreter Termin ist bislang unklar. Auch Samsung hält sich dazu noch bedeckt.

[Quelle: Sammobile]
Android 4.1 Jelly Bean

Android 4.1 Jelly Bean

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Roman

Roman kommt aus Hamburg und ist unser Software-Spezialist. Er beherrscht PHP und MySQL und kümmert sich daher oft um die Programmierung bei Nerdzine. Seine News drehen sich häufig um Betriebssysteme (Mac OS X, Windows) und Apps.