Breaking News
Startseite » Tablet » iPad Mini 2 & Google Nexus 7: Dieses Jahr mit besseren Displays?

iPad Mini 2 & Google Nexus 7: Dieses Jahr mit besseren Displays?

iPad Mini Tablet

Die beiden Tablets Nexus 7 und iPad Mini führen im Bereich der 7-Zoller Tablets den Markt an. Dennoch holt die Konkurrenz auf. Daher müssen Apple und Google nachrüsten, um weiterhin an der Spitze zu bleiben. Ein neuer Bericht zeigt nun, dass Apple und Google dieses Jahr das Display verbessern, um die Auflösung zu erhöhen.

Für Apples iPad Mini bedeutet dies eine Ausstattung mit dem Retina-Display. Siri ist bereits beim iPad Mini an Board – es fehlt also wirklich nur noch das Retina-Display. Zunächst deuteten Gerüchte auf eine Veröffentlichung im Frühling 2013 hin, wir berichteten. Analyst Ming-Chi Kuo vermutet jetzt, dass eine Veröffentlichung des Tablets im Sommer diesen Jahres wahrscheinlich ist. Paul Semenza führte gegenüber Cnet das dritte oder vierte Quartal an. Mit einer wahrscheinlichen Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln wird das iPad Mini dem Nexus 7 und dessen 1.920 x 1.200 Pixeln gegenüberstehen – wenn die Analysten recht haben.

iPad Mini 2 mit Pixeldichte vom iPad

Wer durchrechnet, wird keinen großen Unterschied feststellen: Apples iPad Mini würde auf eine Pixeldichte von 324 ppi (7,9 Zoll) und das Nexus 7 auf 323 ppi (7 Zoll) kommen. 324 ppi entsprechen der exakten Größe beim 9,7-Zoll iPad. Um das Ziel zu erreichen könnte Apple das Display minimal dicker machen. Wahrscheinlich scheint LG als Zulieferer für das Display. Heiße Kandidaten sind aber auch AU Optronics, Japan Display und Sharp. Bei der zweiten Auflage vom Nexus 7 steht erneut Asus als Koproduzent nach aktuellen Gerüchten hoch im Kurs.

Nexus 7 auf der Google I/O-Konferenz?

Wann könnte Google das neue Nexus 7 vorstellen? Möglich wäre die hauseigene I/O-Konferenz. Sie wird im Mai diesen Jahres stattfinden. Branchenkenner erwarten die Veröffentlichung von aktualisierten Nexus 4- und Nexus 10-Geräten. Außerdem soll eine neue Android-Version kommen. In der zweiten Jahreshälfte dürfte auch Apples Keynote kommen – vielleicht im September? Es deutet damit alles darauf hin, dass Apple das iPad Mini 2 perfekt zum Weihnachtsgeschäft bringt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Außerdem sollten die beiden Konkurrenten Amazon Kindle Fire und das neue Samsung Galaxy Note 8.0 nicht vergessen werden.

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über KonstantinM

Konstantin lebt in Lehrte und ist Gründer des Magazins Nerdzine. Er schreibt als Mac-, PC- und Android-Nutzer über aktuelle Technik-Trends. Seit 2007 ist Konstantin als Blogger im Web unterwegs. Neben Nerdzine betreibt er zahlreiche weitere Websites. Google+ | Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*