Breaking News
Du bist hier: Startseite » Tablet » iPad Mini 2: Release im Frühling mit Retina-Display und schnellerem Prozessor?

iPad Mini 2: Release im Frühling mit Retina-Display und schnellerem Prozessor?

iPad 4 vs. iPad Mini

iPad 4 vs. iPad Mini

Oktober 2012 brachte Apple mit dem iPad Mini ein Mini-Tablet. Bereits jetzt wird spekuliert, dass der Konzern aus Cupertino im Frühjahr 2013 ein Apple iPad Mini in Version 2 herausbringt. Es soll ein Hardware-Update geben. Ein schneller Prozessor und einen Retina-Display soll das Tablet erhalten.

Drucken

Apples iPad Mini war bei der Markteinführung ein Verkaufsschlager. Mit dafür gesorgt hat der niedrigere Preis im Vergleich zum großen iPad. Im Vergleich mit Nexus 7 und Kindle Fire HD machte es sich gut. Jetzt tauchen Gerüchte um eine nächste Version auf. Ganz unlogisch wäre eine Veröffentlichung vom iPad Mini 2 nicht.

So soll China Times über einen Zulieferer von einem Retina-Display erfahren haben. Eine Foxconn-Tochter soll als Lieferant der Displays in der näheren Auswahl stehen. Es heißt etwa, dass die Foxconn-Tochter Shenzhen Century Science & Technology (SCST) neben AU Optronics und LG als Display-Lieferant in Frage kommt. Erste Probe-Displays seien bereits an Apple verschickt worden (laut diesen Berichts). Basieren sollen die Displays auf der “one glass solution”-Technologie (OGS).

2048 x 1536 Auflösung beim iPad Mini 2

7-Zoll-Tablets - Die Batterielaufzeit

7-Zoll-Tablets – Die Batterielaufzeit (Bild: Which?)

Beim iPad Mini der ersten Generation hatte Apple viele Gründe auf ein Retina-Display zu verzichten. So hätte dies für einen erhöhten Akkuverbrauch, ein höheres Gewicht und eine dickere Bauweise gesorgt. Aber es wäre vermutlich auf zu Lieferengpässen beim Display gekommen. Dieses Jahr wird aber unserer Meinung nach Apple beim Display nachbessern und einen mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln Auflösung bringen.

In 2012 soll dem Bericht der China Times nach AU Optronics Apple mit 700.000 iPad Mini Displays versorgt haben. In 2013 soll sich die Zahl massiv auf 8 bis 10 Millionen Stück erhöhen. Ganz verwunderlich ist die Erhöhung nicht. DisplaySearch erwartet etwa 50 Millionen verkaufte iPad Mini in 2013.

iPad Mini 2 mit schnellerem Prozessor

Neben dem hochauflösenderen Display soll das neue iPad Mini 2 auch einen schnelleren Prozessor erhalten. Bislang ist noch unklar, wann und ob das iPad Mini 2 erscheint. Eine Erscheinung im März diesen Jahres würde einen sehr kurzen Produktzyklus für das iPad Mini bedeuten. Wie immer heißt es, dass abgewartet werden muss. Die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Zuletzt tauchten etwa Meldungen über ein angebliches Billig-iPhone auf.

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Roman

Roman kommt aus Hamburg und ist unser Software-Spezialist. Er beherrscht PHP und MySQL und kümmert sich daher oft um die Programmierung bei Nerdzine. Seine News drehen sich häufig um Betriebssysteme (Mac OS X, Windows) und Apps.
Scroll To Top