Breaking News
Startseite » Computer » iWatch: Apple arbeitet an Computer-Uhr mit iOS

iWatch: Apple arbeitet an Computer-Uhr mit iOS

Apple iWatch Konzept

Apple iWatch Konzept erstellt von Fusechicken.com

iWatch lautet das neue Produkt aus dem Hause Apple, welches eine Computeruhr ist, die mit einem iOS-Betriebssystem betrieben wird. Was noch vor Jahren aus Science-Fiction-Filmen bekannt war, könnte nun Realität werden, denn Apple führte auch bereits erste Gespräche mit Foxconn, der als Zulieferer gilt. Auch das Wall Street Journal geht davon aus, dass es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis Apple mit der iWatch an den Start gehen kann.

Drucken

Viele Indizien sprechen für iWatch

Es sind unterschiedliche Quellen, welche unabhängig voneinander berichteten, dass Apple nun an einer Armbanduhr arbeite, welche mit iOS betrieben werde. Apple hingegen hält sich bedeckt, hat bislang weder die Gerüchte kommentiert noch dementiert. Doch man ist überzeugt davon, dass iWatch nur mehr eine Frage der Zeit ist. Auch Siri soll mit von der Partie sein und durchwegs für das Senden und das Empfangen von Nachrichten verantwortlich sein. Die Uhr soll – so die Gerüchteküche – aus einem vollkommen biegsamen Display bestehen. Willow Glass, entwickelt von Corning, soll eingesetzt werden. Das Willow Glass kann wie Papier gebogen werden ohne dass es dabei einen Schaden trägt. Zudem erklärte Willow Glass erst vor nicht allzu langer Zeit, dass es durchwegs möglich ist, das Glas über das Handgelenk zu biegen. Eine weitere Anspielung zum Thema iWatch oder nur Zufall? Wie so eine Apple iWatch aussehen könnte hat FUSEchicken in einem Design-Konzept veranschaulicht (siehe unser Foto oben).

Nur mehr eine Frage der Zeit

Die Analystin von Forrester Research, Sarah Rotman Epps, erklärte, dass Apple für die Entwicklung von iWatch erst kürzlich mehrere Spezialisten im Unternehmen eingestellt hatte, welche sich primär mit dieser Aufgabe auseinandersetzen sollen. Sicher sei, dass wenn Apple dieser Schlag gelingen würde, das Unternehmen wieder mit einem Produkt konkurrenzlos am Markt brillieren würde. Auch das Wall Street Journal ist überzeugt davon, dass iWatch nur mehr eine Frage der Zeit ist.

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Markus

Markus ist unser PC-Schrauber. Seinen ersten PC hat er 2002 komplett selbst zusammengestellt. Er ist unser Spezialist, wenn es um Hardware & Software geht. Sein Hobby ist die Fotografie.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>