Breaking News
Startseite » Social Networks » Facebook » Beliebteste iPhone-Apps in Deutschland: Facebook und WhatsApp

Beliebteste iPhone-Apps in Deutschland: Facebook und WhatsApp

Top 20 iPhone-Apps in Deutschland Statista hat die 20 Top iPhone-Apps in Deutschland ermittelt. Facebook und Whatsapp sind die mit Abstand am meisten genutzten Apps auf Smartphones. Auf Facebook griffen mehr als 60 % aller befragten Anwender zurück. An dritter Stelle folgt abgeschlagen eBay.

Drucken

Für die Januar-Ausgabe vom App-Monitor hat Statista rund 2.000 iPhone-Nutzer befragt. Statista hat bei dieser Befragung die Anzahl an Nutzern verdoppelt und erstmalig vorinstallierte Apps nicht berücksichtigt. Gefragt wurde welche Apps im Dezember die Nutzer verwendet haben. Heraus kam, dass Facebook und Whatsapp die Apps sind, die am meisten genutzt werden. Keine App ist auf dem iPhone so beliebt wie die von Facebook. 60,6 % alle befragten iPhone-Anwender haben sie genutzt. Knapp dahinter ist ca. einen Prozentpunkt Whatsapp (59,5 %). Dabei ist WhatsApp für iPhone-Nutzer kostenpflichtig (für Android-Nutzer neuerdings ebenfalls) und in der Vergangenheit wegen Sicherheitslücken in der Kritik gewesen. Von den zahlreichen WhatsApp-Alternativen ist in den Top 20 nichts zu sehen.

eBay und Amazon an Position 3 und 4

Weiter abgeschlagen (mehr als 30 Prozentpunkte) befindet sich die Online-Marktplätze eBay und Amazon mit 28,6 % und 24,7 %. Youtube’s App ist immer noch in den Top 5 mit 22,9 %. Afuffällig ist, dass die Twitter-App mit nur 9,6 % auf Platz 19 deutlich weiter hinten als Facebook, Skype (Platz 7) und beispielsweise WEB.de Mail (Platz 13) ist. Wetter.de (10,5 %) ist als einzige Wetter-App in den Top 20 vertreten.

Top 20 iPhone-Apps in Deutschland

Top 20 iPhone-Apps in Deutschland

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Olaf

Olaf kommt aus Dortmund und ist unser Tablet- und Smartphone-Spezialist. Er hat sich besonders auf Android-Tablets eingeschossen und besitzt aktuell das Samsung Galaxy Tab 10.1N und ein Galaxy S3 vom gleichen Hersteller.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>