Breaking News
Startseite » TV » Spielekonsole » Playstation 4: Sonys Spielekonsole mit 4K-Auflösung?

Playstation 4: Sonys Spielekonsole mit 4K-Auflösung?

Sonys nächste Spielekonsole Playstation 4 soll aktuellen Gerüchten zufolge die 4K-Auflösung unterstützen. Die Webseite BGR soll von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben, dass die Playstation 4 eine horizontale Auflösung von 4.000 Pixeln erreichen soll.

Drucken

Wie die Technik-Website BGR von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben soll, soll die Playstation 4 die 4K-Auflösung unterstützen. Damit so eine hohe Auflösung überhaupt nutzbar ist, will Sony angeblich den passenden Fernseher herausbringen.

Playstation 4 Konzept-Design

Playstation 4 Konzept-Design (von Tai Chiem) – vergrößern

Tatsächlich unterstützt der Sony-TV mit der Bezeichnung XBR LED eine Auflösung von über 4.000 Pixeln bei einer Display-Größe von 80 Zoll. Blu-Ray-Player mit 4K-Unterstützung sind bereits auf dem Markt.

Quad-Full-HD oder Full Aperture bei der PS4?

Den Informationen von BGR nach soll die PS4 ein Bildformat von Quad-Full-HD (3.840 x 2.160 Pixel) oder Full Aperture (4096 x 3112 Pixel) bringen. Tatsächlich gibt es bislang kaum Fernseher, die eine derart hohe Auflösung wirklich im Heimgebrauch sinnvoll machen. LG hat den “84LM9600″ für den südkoreanischen Markt herausgebracht. Angesichts des hohen Preises von 17.000 Euro ist der Fernseher für den Privatgebrauch eher nicht brauchbar.

Gerücht bislang unbestätigt

Von Sony gibt es zum Gerücht bislang noch keine Stellungnahme. Sollte sich das bestätigen, würde die Playstation 4 ein 3D-Bild in Full-HD darstellen können. Vorteile für den Spieler würde bei einer 4K-Auflösung das Detailreichtum sein.

[post_list preset=”relatedPosts_5″]

Die Haut von Spielfiguren könnte noch detailreicher sein – Hautporen und Staubkörner sichtbarer werden. Für Spieleentwickler bedeutet eine höhere Auflösung dagegen noch mehr Aufwand. Zudem müsste die Playstation 4 mehr Arbeitsspeicher bekommen, um die hohe Auflösung darzustellen. Wir berichteten bereits von einer möglichen Veröffentlichung der Playstation 4 Ende des Jahres.

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Georg

Georg wohnt in Nienburg an der Weser. Er besucht aktuell das Gymnasium und ist leidenschaftlicher Zocker. Seine Spielekonsolen sind Playstaion 3, Nintendo Wii und die Xbox 360. Gelegentlich spielt er auch am PC. Er versorgt uns vor allem mit News zu den neuesten Games und Konsolen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>