Breaking News
Startseite » TV » Spielekonsole » Playstation 3 Super Slim: Erstes Unboxing-Video der Spielekonsole

Playstation 3 Super Slim: Erstes Unboxing-Video der Spielekonsole

Playstation 3 Super Slim

Sony bringt Ende September die neue Playstation 3 in einer überarbeiteten Form heraus. Überarbeitetet wurde bei der Playstation 3 Super Slim das Design. So ist die Konsole laut Herstellerangaben etwa 25 Prozent kleiner und 20 Prozent leichter als das aktuell verkaufte Modell. Verändert wurde auch der Disc-Einzug. Zwei verschiedene Varianten wird es geben.

Drucken

Anlässlich der Tokyo Games Show hat Sony die neuen Modelle der PS 3 angekündigt. Vom Gewicht her hat sich einiges getan. Während die ursprüngliche Playstation 3 fünf Kilogramm wiegt, die PS 3 Slim es schon auf drei Kilogramm gebracht hat, macht Sony bei der neuen Playstation Super Slim noch einen Sprung. Die neue Spielekonsole soll nur noch zwei Kilogramm wiegen. Kleiner ist die “Super Slim”-Variante ebenfalls. Sie soll fast auf ein DIN-A4-Blatt passen und nur noch 6 Zentimeter hoch sein.

Von der Technik her gibt es keine Verbesserungen. Lediglich die Blue-Ray-Discs werden jetzt nicht mehr über ein Slot-Laufwerk eingezogen, sondern eingelegt. Von den Spieletiteln her sind die bereits bekannten nach wie vor spielbar. Zu erwarten ist eine Senkung der Leistungsaufnahme. Bereits beim Wechsel auf die Slim-Version gab es eine Senkung von 120 Watt auf 80 bis 100 Watt.

500 GigaByte Festplatte oder 12 GigaByte Flash-Speicher

Zwei Varianten sind geplant: eine Variante (genannt CECH-4000) mit einer 500 GigaByte Festplatte. Sie wird zusammen mit dem Fußballspiel Fifa 13 im Paket 299 Euro kosten und ab 28. September verkauft werden. Die zweite Version hat 12 GigaByte Flash-Speicher und wird ab 12. Oktober verkauft. Sie wird mit 229 Euro etwas günstiger sein, allerdings ohne Spiel daher kommen. Über die SATA-Schnittstelle kann der Speicher mit einer 2,5-Zoll-Festplatte erweitert werden. Über die USB-Ports an der Front lassen sich auch externe Festplatten anbinden. Von den Farben her gibt es beide Modelle in schwarz und weiß. Sony erklärte, dass letztendlich die Händler selbst den Preis bestimmen, so dass wir mit etwas günstigeren Preisen rechnen können.

Erstes Unboxing-Video

Das Magazin IGN hatte die Möglichkeit als erstes die Playstation 3 Super Slim auszupacken. In einem Video wurde das natürlich dokumentiert. Es ist ein Vergleich mit der ersten klobigen Version gemacht worden und auch die Funktionsweise des Laufwerks wird gut gezeigt.

Playstation 3 Super Slim

Playstation 3 Super Slim (Bild: Sony)

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über KonstantinM

Konstantin lebt in Lehrte und ist Gründer des Magazins Nerdzine. Er schreibt als Mac-, PC- und Android-Nutzer über aktuelle Technik-Trends. Seit 2007 ist Konstantin als Blogger im Web unterwegs. Neben Nerdzine betreibt er zahlreiche weitere Websites. Google+ | Twitter

Ein Kommentar

  1. ich habe auf der super-slim keine internetverbindung, davor auf der slim hatte ich aber eine.
    hast du da vlt. eine lösung?? Deswegen kann ich mich auch nicht bei psn anmelden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>