Breaking News
Startseite » Computer » Hardware » Release für Playstation 4 und Xbox 720 bereits Ende 2012?

Release für Playstation 4 und Xbox 720 bereits Ende 2012?

Gerüchten zufolge sollen die Spielekonsolen Playstation 4 und Xboy 720 bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Ein Entwickler äußerte sich dazu und vermutet stark, dass die beiden Konsolen auf der E3 vorgestellt werden.

Drucken

IndustryGamers hat aus einer Quelle erfahren, dass Sony und Microsoft vermutlich schon dieses Jahr zu Weihnachten die beiden heiß erwarteten Spielekonsolen verkaufen werden. Konkret kommen die Vermutungen aus der Chip-Herstellerindustrie. Das Magazin MCV UK hatte erst kürzlich berichtet, dass auf der E3 in Las Vegas beide Konsolen vorgestellt werden.

Zitat aus der Entwickler-Szene:

„Der Trick ist, dass diese Gerüchte nicht von den Konsolenherstellern sind, sondern vielmehr von den Chip-Herstellern stammen. Alle Angaben von ihnen deuten darauf hin, das sich die Dinge signifikant ändern und die neue Generation im November dieses Jahres kommt. Seit Mitte des letzten Jahres habe ich bereits die Vermutung, dass wir zu Weihnachten 2012 neue Konsolen auf dem Markt sehen werden.“

Stimmt dies, können wir schon dieses Jahr neue Spielekonsolen nutzen. Etwas kurz ist der Zeitraum zwischen Vorstellung und Verkaufsstart allerdings schon, wenn der Vergleich mit vorherigen Produkt-Releases gemacht wird. Ein Grund mag sein, dass Nintendo bereits die Wii U in dem Zeitraum angekündigt hat. Noch im November gab Sony (Jim Ryan) bekannt, dass Sony ihre neue Konsole nicht viel später als die der Konkurrenz auf den Markt bringen möchte. Wir erinnern uns dabei an die PS3, die verspätet erschien.

Interessant wäre es für die Spielekonsolennutzer. Diese könnten auf der E3 alle drei Highend-Spielekonsolen direkt miteinander vergleichen und den Favoriten wählen. Ob an den Gerüchten etwas wahres dran ist, werden wir vielleicht auf der E3 vom 5. bis zum 7. Juni in Las Vegas erfahren. Die Produktion der PS4 soll bereits Ende 2011 begonnen haben.

PS4, Wii U und Xbox 720

PS4, Wii U und Xbox 720

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Roman

Roman kommt aus Hamburg und ist unser Software-Spezialist. Er beherrscht PHP und MySQL und kümmert sich daher oft um die Programmierung bei Nerdzine. Seine News drehen sich häufig um Betriebssysteme (Mac OS X, Windows) und Apps.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*