Breaking News
Du bist hier: Startseite » TV » Spielekonsole » Angry Birds Star Wars: Video & Release-Termin

Angry Birds Star Wars: Video & Release-Termin

Angry Birds Star Wars

Der finnische Entwickler Rovio nimmt sich das “Star Wars”-Franchise zum Vorbild und wird demnächst ein neues “Angry Birds”-Spiel herausbringen. Unter dem Namen “Angry Birds Star Wars” wird daher bereits am 8. November die Fortsetzung der erfolgreichen Spiel-Reihe stattfinden. Einen ersten Trailer haben wir bereits.

Drucken

Im Video-Trailer zeigt Rovio einen der wütenden Vögel in Jedi-Robe mit einem Lichtschwert. Mehr wird allerdings aus dem Clip nicht ersichtlich. technobuffalo.com hat allerdings Bilder veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass es beim neuen Spiel wieder mit klassischer Schleuder auf Schweine geschossen wird. Beim letzten Spiel “Bad Piggies” musste der Spieler beispielsweise ein Fahrzeug bauen in dem ein Schwein platziert wird und damit eine Karte einsammeln. Ziel war es den Vögeln die Eier zu stehlen.

Der erste Trailer:

In der neuen Spiel-Reihe wird es wohl darum gehen mit überdimensionalen Steinschleudern feindliche Festungen zu bezwingen. Die Schweine sind natürlich die Kämpfer der dunklen Seite der Macht. Damit alles rechtlich korrekt abläuft, hat Rovio mit Lucasfilms zusammengearbeitet und eine offizielle Star-Wars-Lizenz erhalten.

Geld erzielt Rovio vor allem mit Fanartikeln. So hat das Unternehmen auf Facebook Fotos veröffentlicht, die den Verkauf von Spielzeugen (Brettspiele, Fahnen, Kleinkram, …) bei Toys’R'us ankündigen. Mit dabei werden sogar ganze Kostüme für Kinder sein. Laut Rovio soll es das bisher beste Spiel werden, welches der Hersteller bislang herausgebracht hatte. Der Release-Termin für die Plattformen iOS, Android und Windows-PCs ist auf den 8. November gelegt.

Angry Birds Star Wars

Angry Birds Star Wars

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Georg

Georg wohnt in Nienburg an der Weser. Er besucht aktuell das Gymnasium und ist leidenschaftlicher Zocker. Seine Spielekonsolen sind Playstaion 3, Nintendo Wii und die Xbox 360. Gelegentlich spielt er auch am PC. Er versorgt uns vor allem mit News zu den neuesten Games und Konsolen.
  • Skatze

    Ich finde es einfach immer wieder unglaublich, was aus einem einstigen Handyspiel geworden ist. Man sieht ja fast in jedem Kinderzimmer schon solche Plüschtiere. Plüschtiere, die man in den Himmel schießt um damit Schweine zu töten.. Sorry, für meine Generation ganz witzig, aber irgendwo doch makaber für die Kleinen oder?

Scroll To Top