Breaking News
Du bist hier: Startseite » Tablet » iPad 5 Release: Neue Apple-Tablets im März 2013?

iPad 5 Release: Neue Apple-Tablets im März 2013?

iPad 4 - Apple-Tablet

iPad 4 – Apple-Tablet

Die Präsentationen von iPad 4 und iPad Mini sind noch nicht lange her. Wie japanische Medien erfahren haben sollen, will Apple im März das iPad 5 vorstellen. Das iPad der fünften Generation soll leichter und dünner werden. Es soll so dünn wie das iPad Mini werden.

Drucken

Macotakara berichtet von einer möglichen Vorstellung eines neuen iPad (iPad 5) im März 2013. Maßgebliche Änderungen sollen am Gewicht und an der Dicke gemacht werden. Wie es im Blog heißt, will Apple die Dicke um 2 Millimeter verringern. Breite und Höhe sollen ebenfalls kleiner werden (17 und 4 Millimeter). Damit könnte das iPad 5 deutlich kleiner werden als das iPad 4 (0,9 x 18,6 x 24,1 mm). Nicht nur die Größe soll an das iPad Mini angepasst werden – auch vom Design her soll sich Apple am kleineren Modell orientieren. Bisher betrug der Tablet-Produktzyklus bei Apple zwölf Monate. Mit einer Veröffentlichung im März würde sich dieser deutlich verkürzen.

iPad Mini 2 in Planung?

Andere Details wurden auch bekannt gegeben. So soll Apple eine neue Version vom iPad Mini planen. Diesmal soll das Mini-Tablet mit Retina-Display daher kommen. Macotakara bestätigt also vorherige Berichte zum Display. Beim ersten Modell sorgte die Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln für Enttäuschung. Würde Apple die Auflösung anpassen, würde das iPad 5 eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln haben. Zu erwarten ist auch ein Update in Sachen CPU, GPU und RAM. Möglich wäre der Einsatz des aktuellen A6X-Chipsatzes vom iPad 4 im iPad Mini 2.

Ob die Angaben richtig sind, ist bisher völlig unklar. Macotakara will die Details aus dem Apple-Umfeld erfahren haben. Apple selbst hat sich wie sonst auch noch nicht dazu geäußert.

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über KonstantinM

Konstantin lebt in Lehrte und ist Gründer des Magazins Nerdzine. Er schreibt als Mac-, PC- und Android-Nutzer über aktuelle Technik-Trends. Seit 2007 ist Konstantin als Blogger im Web unterwegs. Neben Nerdzine betreibt er zahlreiche weitere Websites. Google+ | Twitter

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Scroll To Top