Breaking News
Startseite » Tablet » iPad 3: Neue Schützhüllen für iPad 2S aufgetaucht

iPad 3: Neue Schützhüllen für iPad 2S aufgetaucht

Erstmalig sind Schützhüllen aufgetaucht sein, die für das nächste Apple-Tablet konzipiert wurden. Ein Release wird im März 2012 erwartet. Hersteller Chinee zeigte im Internet eine Schutzhülle (Hypercover), die laut eigenen Angaben für das iPad 2S hergestellt wurde.

Drucken

Mit dem iPad 2S könnte auch das nächste iPad (Version 3) gemeint sein. Auch möglich ist, dass Apple zwei neue Versionen herausbringt, wobei die 2S-Version geringere Unterschiede zu Vorgängermodellen aufweisen könnte. Dies ist allerdings noch unklar. Das iPad der nächsten Generation wird mit iOS 5.1 ausgeliefert, wie der japanische Apple-Blog Macotakara berichtet.

Wenn die Schutzhülle wirklich für das iPad 2S gedacht ist, dann dürfte das nächste Apple-Tablet etwas dicker sein als das Vorgängermodell. Circa 1 mm dicker ist das Schützhüllen-Modell von Chinee. Dennoch wird ein nahezu unverändertes Design erwartet.

Der Start der iPad-Produktion soll bereits voll im Gange sein, so Pegatron und Foxconn. Zahlreiche asiatische Fachmagazine bestätigten dies.

iPad 3 mit LTE?

Zur Ausstattung und Hardware vom iPad 3 hält sich Apple wie immer bedeckt. Vermutet wird LTE als Mobilfunkstandard. Die nächste Generation für mobiles Internet (auch bekannt unter 4G) ermöglicht Downloads mit einem Speed von bis zu 300 Mbit/s. Zum aktuellen Zeitpunkt sind allerdings die Netze von Vodafone, Telekom und o2 noch nicht flächendeckend dafür ausgelegt. LTE wäre beim iPad 3 in Verbindung mit Videokonferenzen interessant.

Sollte wirklich lediglich eine iPad 2S-Version von Apple auf den Markt kommen, könnte dies für Apple-Fans nach dem Launch vom iPhone 4S eine Enttäuschung werden.

Schutzhülle für iPad 2S

Schutzhülle für iPad 2S (via chineestyle.com)

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Timo

Timo ist Chefredakteur auf Nerdzine. Als "iPhone 5"-Besitzer schreibt er auch selbst über iOS und das Apple-Smartphone. Außerdem gibt es von im News zu Tablets - allen voran natürlich vom iPad 3, welches er selbst nutzt.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*