Breaking News
Startseite » Smartphone » Samsung » Samsung Galaxy S IV (Code-Name Altius) ab April im Verkauf?

Samsung Galaxy S IV (Code-Name Altius) ab April im Verkauf?

Galaxy S4 Mockup

Galaxy S4 Mockup von Jsus

Der Countdown für den MWC (Mobile World Congress) steht aktuell auf einen Monat. In den letzten Tagen haben sich zahlreiche Gerüchte rund um Samsungs neue Geräte verbreitet. So gab es zuletzt ein aufgetauchtes Foto vom Galaxy Note 8.0. Aber auch zum Samsung Galaxy S IV gibt es News: So soll das Smartphone den Code-Namen “Altius” erhalten und ab April in den Verkauf gehen.

Drucken

Im prominenten Blog SamMobile wurde die Nachricht vom Galaxy S IV verkündet. Laut dem Blog plant Samsung die Auslieferung vom Altius ab der 16. Woche – das entspricht dem 15. April. Laut SamMobile soll der südkoreanische Hersteller das Gerät auf einem speziellen Unpack-Event präsentieren. Dabei hat der Samsung-Chef selbst erst gestern bekannt gegeben, dass das Galaxy S IV nicht auf dem MWC in Barcelona vorgestellt wird.

Ab 15. April soll laut SamMobile das Galaxy S IV in den Verkauf gehen. In schwarz und weiß wird es erscheinen und über zahlreiches Zubehör verfügt (allerdings separat erhältlich). Es soll mit einem 2600 mAh Akku kommen, der kabellos aufgeladen werden kann – vielleicht sogar mit einer Reichweite von 2 Metern. Zumindest bestätigt die Gerüchte SamMobile erneut. Zur Aufladung müssen sich Kunden eine Aufladestation kaufen. Allerdings soll das Auflade-Kit erst einige Wochen nach dem Verkaufsstart kommen. Hoffentlich lässt sich Samsung weniger Zeit als beim Vorgänger Galaxy S3.

Gerüchte und wahrscheinliche Merkmale

Zu den weiteren Gerüchten rund um das Galaxy S4 gehören aktuell ein 4,99-Zoll Super AMOLED Display mit Full-HD-Auflösung, eine 13-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Android (Jelly Bean), ein Exynos 5 Octa Prozessor und ein S-Pen Stylus. Der Blog gibt aber auch gleich einige Informationen an, die zu 100 % beim Altius stimmen sollen:

Code-Name: Altius
Model-Nummer: GT-I9500
Farben: weiß/schwarz
Batterie-Kapazität: 2600 mAh
Besonderheit: Kabelloses Aufladen

Vorstellung vom Galaxy S IV am 22. März?

Ferner hat die koreanische Zeitung Asia Economy berichtet, dass auf einem Unpacked Event in den USA das Galaxy S4 bereits am 22. März vorgestellt werden soll. Demnach könnte Samsung ein eigenes Event speziell für das S4 veranstalten und das neue Flaggschiff nicht auf dem Mobile World Congress vorstellen. Weder der 22. März, noch der 15. April wurden von Samsung offiziell bestätigt. Der südkoreanische Hersteller hat sich zu Merkmalen ebenfalls noch nicht geäußert.

Ihr wollt immer Up-to-Date sein? Dann klickt auf unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir", folgt uns auf Twitter oder kreist uns auf Google+ ein. Außerdem gibt es den RSS-Feed.

Über Georg

Georg wohnt in Nienburg an der Weser. Er besucht aktuell das Gymnasium und ist leidenschaftlicher Zocker. Seine Spielekonsolen sind Playstaion 3, Nintendo Wii und die Xbox 360. Gelegentlich spielt er auch am PC. Er versorgt uns vor allem mit News zu den neuesten Games und Konsolen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>